Schüchterne Männer erobern

In der modernen Welt sind schüchterne Männer immer häufiger anzutreffen. Sie zeichnen sich durch Zurückhaltung, Freundlichkeit und Kontaktscheue aus - ihnen mangelt es jedoch an einer typisch männlichen Fähigkeit: Dem "Macho-Gehabe".

Schüchterne Männer gelten nicht umsonst als Rohdiamanten, denn sie sind sensibel, selbstkritisch und einfühlsame Liebhaber. Daher sind sie es wert, erobert zu werden. Um zu lernen, wie du dieser Gattung Mann am besten den Kopf verdrehst.

Wie eroberst du schüchterne Männer?


Tipp: Miterleben und die wahre Liebe kennenlernen?
Weil schüchterne Männer üblicherweise ihre wahren Gefühle verbergen, weißt du leider nie so genau, woran du bist. Du musst daher leider auf typisch männliche Flirtsignale verzichten und vermehrt auf unterschwellige Botschaften achten.

So brichst du das Eis!


  • Das Gespräch beginnen
    Von schüchternen Männern darfst du keine Eigeninitiative erwarten und musst daher das Szepter selbst in die Hand nehmen. Es ist deshalb wichtig, dass du über deinen eigenen Schatten springst und keine Angst hast, den schüchternen Mann anzusprechen.

  • Gemeinsames Gesprächsthema finden
    Achte darauf, dass du in eurem Gespräch nicht die einzige bist, die etwas erzählt. Schüchterne Männer reden von Natur aus wenig und sind es nicht gewohnt, auch einmal zu Wort zu kommen. Du solltest daher durch geschickte Fragen herausfinden, ob und welche gemeinsamen Interessen ihr habt.

  • Ihn zum Reden bringen
    Am besten stellst du keine simplen Fragen, die er mit "Ja" oder "Nein" beantworten könnte. Frag z.B. lieber: "Was machst du außerhalb deines Jobs / Studiums / etc.?" oder "Hast du schon Pläne für deine Zukunft?" Aufgrund der fehlenden Initiative des schüchternen Mannes ist er es nicht gewohnt, in seinem normalen Freundes- und Bekanntenkreis von sich zu sprechen. Er wird es daher sehr positiv auffassen, wenn du echtes Interesse zeigst. Er wird spüren, dass du dich für ihn interessierst.

  • Intimer werden
    Um mit einem schüchternen Mann intimer zu werden, musst du das Gespräch in Richtungen lenken, bei denen Gefühle eine Rolle spielen. Bring ihn dazu, sich dir gegenüber zu öffnen. Gib auch selbst Informationen von dir preis, die ihn wissen lassen, dass du ihm vertraust und gern enger mit ihm bekannt werden möchtest!

  • Körperkontakt suchen & steigern
    Das intime Gespräch, das ihr führt, verleitet beinahe automatisch dazu, dass ihr euch einander verbunden fühlt. Sanfter Körperkontakt (gelegentliches scherzhaftes Anstupsen und nahe aneinander sitzen) unterstreicht das, was ihr (er hoffentlich inzwischen auch!) für einander empfindet. Wenn du dich sicher fühlst und nicht mehr den Eindruck hast, ihn zu verscheuchen, kannst du auch dazu übergehen, seine Hand zu nehmen und ihm gelegentlich intensiv in die Augen zu schauen. du musst zwar damit rechnen, dass er deinen Blicken schnell ausweicht, aber das ist völlig normal bei schüchternen Männern.

Unser Fazit: Schüchterne Männer sind in


Wie du nun gelernt hast, ist es garnicht so schwierig, schüchterne Männer zu erobern. Außerdem hast du den Vorteil, dass die Schüchternheit bei Frauen bisher nicht sonderlich beliebt ist - deine Konkurrenz ist daher sehr selten.

Um bei der Eroberung von schüchternen Männern nicht mehr abgewiesen zu werden, empfehlen wir Geduld. Es geht um typische Fehler beim Männer kennenlernen und wie du sie vermeiden kannst (und noch so viel mehr).