Männer kennenlernen: 5 Fehler

Wenn es darum geht, Männer kennenzulernen, machen die meisten Frauen immer wieder fünf bestimmte Fehler - daher geht der Kennenlernprozess häufig schief und beim nächsten Date / Flirt fehlt in vielen Fällen die Motivation!

Um der wachsenden (und lernbegierigen) Konkurrenz durch andere Frauen stets einen Schritt voraus zu sein, muss die moderne Frau von heute sich in punkto Strategien zum Männerkennenlernen ständig weiterentwickeln und die folgenden fünf Fehler unbedingt vermeiden.

Männer kennenlernen - Für Fortgeschrittene


Es gibt viele Möglichkeiten, Männer kennenzulernen - allerdings reicht den wenigsten Frauen ein "einfaches Kennenlernen". Die meisten Frauen möchten mehr: Eine Beziehung oder gemeinsam eine Nacht verbringen oder zumindest ein weiteres Date.

Christian Sander ist Spezialist auf diesem schwierigen Gebiet und weiß der interessierten Leserin mit einfachen Schritten beim Kennenlernprozess zu helfen - außerdem lehrt Herr Sander auch, welche Fehler außerdem zu vermeiden sind.

Fünf Fehler - Fünf Lösungen


  1. Du bist zu ungeduldig
    Obwohl die Medien und viele Frauenzeitschriften dir einreden möchten, dass Männer nur das Eine wollen, ist dies nicht die Wahrheit. Sicherlich gibt es Männer, die gern schnell mit dir in die Kiste kommen, allerdings ist das eher die Ausnahme. Wenn du also zu ungeduldig und aufdringlich bist, wirkt das eher schlampig und törnt viele Männer ab!

  2. Du bist zu egoistisch
    Wenn sich schon beim ersten Date herausstellt, dass du ziemlich egoistisch bist und ständig nur dein eigenes Wohl im Sinn hast, dann hast du in Zukunft nur sehr schlechte Karten bei Männern. Wichtig ist vor allen Dingen, dass du von Anfang an zeigst, dass du auch die Bedürfnisse des Mannes 1. respektierst und 2. akzeptierst!

  3. Du bist zu eitel
    Sicher: Körperpflege und ein Sinn für Schönheit sind von Vorteil, wenn es darum geht, Männer kennenzulernen - allerdings wirkt beispielsweise ein schweres Parfum oft aufdringlich, zu viel Makeup wie eine hässliche Maske und der ständige, prüfende Blick in spiegelnde Oberflächen einfach nur affig!

  4. Du bist zu oberflächlich
    Übertriebene Eitelkeit führt in vielen Fällen zu extremer Oberflächlichkeit dem Mann gegenüber - wenn Männer eine Sache bei Frauen nicht mögen, dann ist es die Tatsache, dass du von ihnen perfektes Aussehen, perfekten Sex, perfekte Manieren und ein perfektes Auto / Haus / Einkommen / etc. forderst.

  5. Du bist zu ängstlich
    Während die vier oben genannten Fehler eher damit zu tun haben, dass du quasi zu offensiv bist, geht es bei diesem fünften Fehler darum, dass du zu defensiv, zu ängstlich bist - auch Männer wollen erobert werden und umgarnt. Wenn du beispielsweise auf einen schüchternen Mann (Siehe auch: Sind schüchterne Männer Feiglinge?) stehst und selbst schüchtern bist - wie wollt ihr euch bitteschön kennenlernen, wenn niemand sich traut, den ersten Schritt zu machen?
Natürlich gibt es noch mehr Fehler, die man (frau) machen kann und es gibt noch mehr Fallen, in die sie tappen kann - dennoch ist es am wichtigsten, die oben genannten 5 Fehler zu vermeiden, um Erfolg bei Männern zu haben!