Howto: Bei Männern ankommen

Frauen wollen gut bei Männern ankommen und sie wollen Männer beeindrucken, eventuell sogar ihren Traummann erobern. All dies ist möglich, allerdings muss sich jede dieser Frauen (du wahrscheinlich auch) klarmachen, dass stereotypes Denken nicht unbedingt zum Ziel führt.

Man kann Männer nicht einfach in Schubladen stecken, wo "Macho, Kumpeltyp, Hottie, Unerreichbar" draufsteht. (Siehe auch: Nette Männer sind langweilig!?) Wer das dennoch tut, wird sich selbst auch immer wieder in diesen Kategorien wiederfinden und nicht die unbegrenzten Möglichkeiten des Kennenlernens erfahren...

Ein Beispiel: Frau mit Brille

Schau dir das Bild rechts oben an: Eine junge Frau mit einer ziemlich auffälligen Brille. Der "normale" Menschenverstand, der dir von Cosmopolitan und Co. eingetrichtert wird, sagt:
Die hat keine Chance bei Männern. Männer stehen nicht auf Brillenschlangen. Und erst die verwaschene Jeansjacke. Männern wollen stylische Frauen, nicht solche Streberinnen. Oh, Gott! Und diese Sommersprossen. Wer will schon eine Frau mit Sommersprossen?

In Wirklichkeit jedoch wird eine solche junge Frau mehr Männer kennenlernen, mehr Dates haben und mehr Sex genießen als die meisten unserer Leserinnen. Das liegt ganz einfach daran, dass sie eine umwerfende Ausstrahlung hat, die jeden Mann in Verlegenheit bringen wird. Na schön, nicht wirklich jeden Mann, aber wer will schon die in Schubladen denkenden Macho-Idioten kennenlernen?

Wenn du dir die Brille wegdenkst, siehst du, dass die Frau auf dem Foto locker ein Model bei Zara, H&M oder sonstigen Klamottenherstellern werden könnte. Wer kann das bitte von sich behaupten? Wer nahezu ungeschminkt so klasse aussieht, wird unweigerlich bei Männern ankommen. Nicht nur gut, sondern extrem gut!

Bei Männern ankommen heißt umdenken!

Dieses Beispiel soll zeigen, dass es nicht darauf ankommt, Klischees zu entsprechen, um Männer zu beeindrucken. Es kommt darauf an, ob du eine freundliche Ausstrahlung hast, die das Interesse bei Männern wecken kann.

Wenn du keine positive Ausstrahlung hast und ständig eine Schnute ziehst oder 3-4 Stunden vor dem Spiegel anstatt in der großen weiten Welt verbringst, dann stehen deine Chancen ebenfalls sehr gut. Du hast gute Chancen, niemals einen netten Mann kennenzulernen...

Eine Kurzanleitung für verwirrte Frauen

Männer sind nicht so blöd, wie Alice Schwarzer sie gern machen würde. Männer sind wählerisch und das ist gut so. Nur auf diese Weise hast du eine Chance, bei Männern gut anzukommen, denn du kannst dich darauf konzentrieren, dich vernünftig und angemessen zu präsentieren, anstatt wie ein bunt angemalter Clown von Singleparty zu Singleparty zu rennen!
  • Lächeln. Lächeln macht selbst weniger hübsche Gesichter schön. Lerne, die Begriffe "hübsch" und "schön" zu unterscheiden. Du wirst merken, dass schöne Menschen nicht unbedingt hübsch sein müssen. Das sehen Männer genauso!
  • Lachen. Eine Steigerung des Lächelns. Lachende Menschen sind schön. Punkt. Ob sie hübsch, sexy oder erotisch sind - wer kann das schon pauschal beantworten?
  • Sprechen. Sag, was du denkst. Männer mögen selbstbewusste Frauen. Bedenke jedoch, dass selbstbewusste Frauen es nicht nötig haben, sich pseudo-emanzipiert und feministisch aufzuführen. Das kommt nicht gut an. Weder bei Männern noch bei deiner Konkurrenz in der Disco.
  • Zuhören. Männer mögen es auch, wenn du ihnen zuhörst. Du kommst gut bei Männern an, wenn du ihnen ein offenes Ohr schenkst. Auch wenn die sogenannten Männerthemen dich nicht sonderlich interessieren: Sei aufmerksam und interessiert. Du kannst viel Neues entdecken.
  • Schön aussehen. Seien wir ehrlich. Bei manchen Menschen ist quasi Hopfen und Malz verloren, was das Aussehen betrifft. Anstatt sich nun in dunklen Löchern zu verstecken, sollten die oberen vier Tipps angewendet werden.
Hoffentlich waren unsere Worte in diesem Artikel nicht zu drastisch. Wir möchten moderne Frauen aufwecken und ihnen zeigen, dass Männer nicht nur auf Heidi Klum, Christina Aguilera oder Paris Hilton stehen, sondern auf die nette "Brillenschlange" von nebenan.

Wir haben hier ein paar nette Tipps zusammengestellt, die dir das Männer-Angeln ohne App erleichtern sollten.