Männer / Jungs in der Schule kennenlernen

Vermutlich haben Frauen (ab 16 Jahren circa) ihre ersten Dates in ihrer Schulzeit. Ist ja auch logisch, denn immerhin verbringen Schüler täglich viele Stunden gemeinsam in engen Klassen, die in Deutschland glücklicherweise nicht nach Geschlecht getrennt sind! Du kannst also bereits in der Schule erste Flirt-Erfahrungen mit deinem Sitznachbarn sammeln. Es gibt jedoch ein paar Stolpersteine, über die du Bescheid wissen musst, bevor du dich lächerlich machst!

Pubertät = Stress für Mann und Frau

In der 9. oder 10. Klasse sind die Schüler so voller Hormone und neuer Eindrücke, die verarbeitet werden wollen, dass rationale Entscheidungen oder allgemein die Vernunft bei Partnersuche und -wahl oft zu kurz kommen.

In der Schulzeit wird viel ausprobiert, selten finden sich dort Paare, die ihr restliches Leben zusammen bleiben. Die Schulzeit wird leider oft von Neid, Missgunst und Eifersucht dominiert: Der Konkurrenzkampf um die "besten Jungs" ist groß.

Da ist es doch toll, wenn du weißt, wie Männer wirklich ticken (auch die heranwachsenden Exemplare in der Schule).

Jungs wollen nur spielen?!

Du wirst die Erfahrung machen, dass Jungs in der Pubertät (dazu gehören auch die jungen Männer, die gerade ihr Abitur machen) recht simpel gestrickt sind und das Leben als Spiel betrachten.

Ob du zum "Objekt der Begierde" wirst oder ob du wirklich tolle Beziehungen führst, liegt darum jedoch nicht nur am männlichen Part! Du kannst sehr wohl Einfluss auf deine sonst schlechten Erfahrungen mit Männern nehmen und genau das solltest du tun: Spiel' einfach mit!

Willst du mit den Jungs in der Schule ernsthaften Kontakt pflegen, dann empfehlen wir dir, dass du dich nicht verstellst und wie ein Möchtegern-Model verhältst - dazu hast du später noch oft genug Gelegenheit (und auch dann wirst du merken, dass du so meist an die falschen Männer gerätst).

Offene, alternativ "tickende" Mädchen und junge Frauen kommen in diesem Alter besser an, weil sich so niemand verunsichert fühlen muss. Du kannst dieses Phänomen leicht bei beliebigen Gruppierungen beobachten. Auf Parties stehen Jungs und Mädels zusammen herum und versuchen, cool zu sein. Es sind nur diejenigen ausgeschlossen, die sich noch dazu bemühen, erwachsen zu wirken oder reif. Dafür ist noch nicht die Zeit!

Tolle Flirtgelegenheiten in der Schule

So, genug geschwatzt! Nachfolgend findest du eine Auflistung der besten Flirtgelegenheiten, die du an Schulen finden kannst. Viel Spaß!

  • Die Raucherecke - In der Raucherecke tummeln sich allerlei Halbstarke, aber auch nachdenkliche Gesellen. Falls du selber zu den Opfern der Tabakindustrie gehörst, wirst du hier schnell fündig, z.B. so: "Hey XXXX, hast du mal Feuer?" und dann "Fandest du Lehrerin YYYY heute nicht auch total..."


  • Die Mensa - In modernen Ganztagsschulen gibt es Mensen, also Bereiche, in denen man mittags oder nachmittags Essen kaufen und zu sich nehmen kann. Dieser Ort ist ideal, um ungezwungene Gespräche mit aufgeschlossenen Männern führen zu können. Themen können die Schule, das Essen, die Freizeit oder der neuste Kinofilm sein!


  • Der Pausenhof - Auch Nichtraucher haben Pause und somit einen Hof. Genau wie bei der Raucherecke kannst du hier leicht ein Gespräch beginnen, ohne dass es peinlich wird, denn "man kennt sich" entweder aus der Stufe oder "man kennt sich nicht", weil die Schule so riesig (= anonym!) ist.


  • Der Sportunterricht - Sogar während des Unterrichts kannst du flirten. Das funktioniert jedoch nur dann, wenn die Lehrer nichts mitbekommen oder du dich gerade im Sportunterricht befindest. Bei gemeinsamen Spielen (Fußball, Basketball, Badminton, Schwimmen (!!!)) können erste Blicke ausgetauscht werden...


  • Freiwillige AGs - Auch in sogenannten Arbeitsgemeinschaften ist ein ungezwungener Kontakt möglich; sogar mit der Garantie, dass du und dein Flirtpartner mindestens ein gemeinsames Hobby habt. Das bedeutet Gesprächsstoff. Das bedeutet, dass noch mehr geht!
Hoffentlich kannst du deine Schulzeit gut nutzen, indem du einen guten Abschluss machst und möglichst viel über das "reale" Leben lernst. Dazu gehört auch das Flirten mit jungen Männern!