Liebesbrief an Mann schreiben

Vermutlich hast du hierher gefunden, weil du deinem Traummann per Liebesbrief mitteilen möchtest, was du für ihn empfindest.

Jedoch bist du dir nicht sicher, ob dieser Weg der Richtige ist und ob dem betreffenden Mann die Idee mit dem Liebesbrief überhaupt gefällt.

Außerdem fehlt dir womöglich die nötige Inspiration und du weißt nicht genau, was eigentlich in einen Liebesbrief "gehört".

Auch Männer sind romantisch


Nicht nur Frauen freuen sich über Blumen zum Valentinstag oder einen handgeschriebenen Liebesbrief - auch Männer sind von der Idee durchaus angetan und werden einen "echten Brief" der unpersönlichen SMS, Email oder Facebook-Nachricht vorziehen!

Was gehört in den Liebesbrief?


Was schreibt man (frau) eigentlich in einen Liebesbrief? Liebesbriefe sind mittlerweile nicht mehr besonders trendy, daher ist die Frage durchaus berechtigt. Was du am besten in den Liebesbrief schreibst, ist natürlich deine Sache, allerdings möchten wir dir ein paar Anhaltspunkte geben.

Vielleicht hast du sogar noch nie einen solchen Liebesbrief geschrieben - umso wichtiger ist es, dass du dich sicher dabei fühlst.

  • Deine Gefühle
    Was empfindest du, während du schreibst? Was möchtest du deinem Liebsten mitteilen?

  • Deine Wünsche
    Was wünschst du dir für die Zukunft, was würdest du gern mit deinem Schatz erleben, etc.?

  • Zukunftsideen
    Was planst du für euch, die Beziehung usw.? Was hast du aktiv und konkret vor?

Was du nicht schreiben solltest


Ein Liebesbrief ist ein dauerhafter "Liebesbeweis" und damit viel langlebiger als beispielsweise eine SMS, die mit nur zwei Tasten wieder gelöscht werden kann.

Umso wichtiger ist es, folgende Dinge beim Verfassen eines Liebesbriefs an einen Mann zu beachten - wenn Männer eines nicht wollen, dann ist es nämlich ein einschränkender und dominierender Liebesbeweis!

  • Unrealistische Zukunftspläne
    Wenn ihr euch gerade zwei Monate kennt und du kommst dem Mann per Brief schon mit Hochzeitsplänen an, dann könnte es kritisch werden!

  • Einschränkende Forderungen
    In einen Liebesbrief gehören keine Forderungen, die deinen Partner einschränken. Also nicht so etwas wie "...ich liebe dich, solange ich die einzige für dich bin..." - das ist sehr wichtig!

  • Oberflächliche FloskelnWenn du bestimmte Dinge nicht wirklich denkst bzw. fühlst, dann solltest du sie auch nicht aufschreiben. Jede Floskel, über die du nicht richtig nachdenkst, ist eine kleine Lüge...
Wir wünschen dir alles Gute beim Verfassen deines Liebesbriefs und hoffen, dass du die richtigen Worte findest, um deine wahren Gefühle für lange Zeit - und total romantisch - aufs Papier zu bannen.