Es besteht seit Anbeginn der Geschlechterteilung das Gerücht, dass nette Männer langweilig sind. Dass echte Frauen, die wissen, was gut für sie ist, nur auf unfreundliche Egoisten und Machos stehen. Ist etwas dran an der These des netten, aber langweiligen Mannes?
→ Welcher Mann ist der richtige für mich?
Wir denken, dass das nicht wahr ist. Zwar gibt es sicherlich nette Männer, die wirklich zum Gähnen sind und nicht zu einer aufgeweckten, aktiven und hippen Frau passen - Dennoch gibt es auch noch freiwillige Gentlemen, die in Bus und Bahn der Frau ihren Platz anbieten und in der Freizeit Extremsportarten ausüben!
Als Frau darf man ebenso wenig pauschalisieren und in Schubladen stecken wie Männer. Alle Menschen sind einzigartig. Wir glauben, dass nette Männer (und allgemein nette Menschen) den egoistischen Machos vorzuziehen sind.
Andernfalls ergibt sich aus dem Anhimmeln des "bösen Unbekannten" schnell ein Teufelskreis, weil die Männer wissen, was Frauen angeblich wirklich wollen und sich daher absichtlich machomäßig und schlicht asozial verhalten.
→ Siehe auch Flirtsignale der Männer verstehen
Die netten Männer, die sich dem lächerlichen Trend nicht anschließen, lernen Frauen häufig nur noch als Freunde kennen, da die horizontale Beziehung in vielen Fällen den Schmalspur-Machos vorbehalten ist.
Letztlich ist dieser ganze Wirrwarr um Mann & Frau doch erbärmlich: Jede Frau, die heute überhaupt noch nette Männer kennenlernen darf, sollte sich glücklich schätzen und nicht nach dem Machofreund rufen. Der kommt nämlich auch von allein!