Welches Parfüm macht Männer an?

Welches Parfüm macht Männer verrückt? Eine der häufigsten Fragen, wenn es um weibliche Beauty-Artikel geht! Wie so oft kann man so eine Frage nicht für alle Frauen gleich beantworten: Der eine Mann steht auf herbe und natürlich Düfte (ja, sogar Schweiß), ein anderer Typ mag schwere Gerüche, die noch lange in der Luft liegen und wieder andere Männer mögen klassische Frauen-Parfüms wie Chanel No. 5

Wie wollen uns in diesem Artikel den vier besten Parfüms widmen, die in den letzten paar Jahren mit dem Ziel hergestellt wurden, Männer zu verführen.

Lacoste - Pour Femme

Der eher klassische Duft für Frauen ab 18-20 enthält folgende Duftnoten: Blumig, Moschus, Holzig und versprüht - korrekt dosiert - einen Hauch von süßem Frühling, der Männer betört.

Da es sich um einen leichten Duft handelt, ist das "Pour Femme" (dt. = Für Frauen) weder aufdringlich noch eindeutig einem Ziel der Frau zuzuordnen. Männer fühlen sich hiermit also nicht überfallen und die Frau kann ihren Wunsch, dem Gegenüber etwas näher zu kommen, geschickt verschleiern.

Armani - Code Femme

Es handelt sich beim "Code" Parfüm um einen rundum orientalischen Duft, der alle Facetten des typischen Geruchs von Orangen zelebriert.

Unaufdringlich, elegant und dennoch bestimmt. Die fruchtige Note, die stets dort in der Luft liegt, wo die Frau mit "Code" entlangschwebt, wird Männerköpfe verdrehen - keine Frage! Allerdings ist aufgrund der exotischen Düfte Vorsicht beim Kauf und auch bei der Dosierung angebracht. So wie manche Kleidungsstücke nur bestimmten Frauen stehen, ist auch dieses Parfüm nicht für jede Frau geeignet!

Calvin Klein - Eternity Femme

Eternity macht Männer an, garantiert. Der äußerst weibliche Blumenduft ist ein zeitloser Duft, der Männer anzieht wie Licht die Motten. Wer Eternity trägt, strahlt eben jenen Begriff der Ewigkeit aus.

Die schönen Momente zu zweit dauern ewig, der erste Flirt dauert ewig und die Lust des Mannes eventuell auch.

Eternity von Calvin Klein ist für selbstbewusste Frauen zu empfehlen, die keinen Hehl aus ihrer Absicht machen wollen, sondern sich ins Rampenlicht stellen und sagen: "Wenn du kannst, dann hol mich. Jetzt."

Hugo Boss - Deep Red Femme

Deep Red dürfte sowohl vielen Frauen als auch Männern bekannt sein. Den Frauen, weil die Trägerinnen dieses erotischen Blumenmeers besonders gut bei Männern ankommen - den Männern ist der Geruch wohlbekannt, weil meist sehr weibliche (oftmals mit prallen Rundungen) Verführerinnen der alten Schule dieses Parfüm auftragen.

Es ist ein starker Geruch, dem sich die menschliche Nase nur schwer entziehen kann. Daher spricht der Duft nicht alle Männer an. Manchen ist es zu viel, andere finden es geil!

Was ist mit den restlichen Düfte

Viele andere Hersteller und Designer buhlen um die weibliche Aufmerksamkeit und versuchen sich jährlich an neuen Duft-Kreationen, die Männerherzen höher schlagen lassen sollen.

Die beste Möglichkeit, um herauszufinden, ob ein Duft beim Mann gut ankommt, ist: Ausprobieren, immer wieder ausprobieren. Die meisten Parfüm-Geschäfte wie Douglas & Co. bieten mittlerweile kostenlose oder sehr günstige Proben ihrer beliebtesten Düfte an. Nutze das Angebot und probiere ein wenig herum.

Du wirst es merken, wenn ein Mann auf deinen Duft steht! PS: Lies auch die Beiträge auf unserer Partnerseite Kreative Geschenke - Welche Weihnachtsgeschenke für Männer?