Männer verlieben sich nicht...

Männer verlieben sich nicht? Wer erzählt denn so einen Blödsinn. Männer verlieben sich natürlich auch - genau wie Frauen - jedoch ist vermutlich der Ablauf anders. Wenn es dir so vorkommt, als könnten sich Männer garnicht verlieben, dann solltest du deine Meinung eventuell noch einmal überdenken.

Nachfolgend analysieren wir die typischen Situationen, in denen Männer so wirken, als wollten sie nur "das Eine", also die auf dem Bild gezeigten "One Night Stands" - du wirst überrascht sein, wie sensibel Männer letztlich sind!

Männer zeigen keine Gefühle

Das ist ebenfalls ein Irrtum, denn Männer zeigen ebenfalls ihre Gefühle - genau wie Frauen. Allerdings ist die Art der Gefühle womöglich verschieden, sprich: Männer zeigen beispielsweise Enttäuschung, wenn ihr Fußballverein ein Spiel verliert oder Wut, wenn jemand den Lack an ihrem Auto zerkratzt oder sie werden depressiv, wenn sie befürchten, im Bett nicht gut genug zu sein (was sie allerdings nur selten vor sich oder gar dem Partner zugeben).

Männer verlieben sich anders?!

Wann ist ein Mann verliebt? Lässt sich darüber eine Aussage treffen? Welche Flirtsignale zeigen die Verliebtheit des Mannes und kann man sie als Frau einfach so erkennen? Kann man Männer verliebt machen?

Dreimal ein "Ja" von uns, den Autoren der Seite "Männer kennenlernen".

Männer verlieben sich wirklich!

Männer verlieben sich nicht - diese Idee stammt vermutlich von enttäuschten Frauen, die die scheinbare (und nicht wirklich vorhandene) Gefühlskälte der Männer falsch interpretieren und quasi "aufgeben".

Oft passiert das, weil man bzw. frau (!) mit Apps wie Tinder, Plenty of fish oder ähnlichen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wir haben an anderer Stelle ein paar Tipps zusammengestellt, um Männer ohne App kennen lernen zu können.

Hier einige der Anzeichen, die für einen verliebten Mann sprechen:
  • Der Mann ist sprachlos
    Plötzlich weiß das starke Geschlecht nicht mehr, was es sagen soll. Wenn einem Mann in Gegenwart einer netten Frau sprichwörtlich "die Spucke wegbleibt", dann ist das ein gutes Zeichen. Und zwar dafür, dass die Frau ihm die Sprache verschlagen hat. Das kann nur Positives bedeuten!
  • Der Mann macht dir Geschenke
    Wenn du plötzlich Geschenke von einem Mann bekommst, dann spricht das dafür, dass er dich für sich gewinnen möchte. Vor allem die Kleinigkeiten (Kinobesuch, einmal Essen gehen, Blumenstrauß) sind ein deutliches Signal für deutliches Interesse an dir. Jedoch können es auch die unscheinbaren SMS sein, die plötzlich häufiger als sonst eintrudeln...
  • Der Mann will dich allein sehen
    In diesem Fall ist die sogenannte "Kumpel-Phase" längst vorüber und es wird ernst. Wenn ein Mann enttäuscht reagiert, wenn ihr mit Freunden weggehen wollt, dann scheint er mehr zu wollen als nur einen netten Abend ;-)
  • Der Mann meldet sich nicht
    Auch das krasse Gegenteil, nämlich die Funkstille, kann bedeuten, dass ein Mann auf dich steht. Vor allem schüchterne Exemplare, die sich für nicht gut genug halten, verkriechen sich oft, wenn sie verliebt sind. In diesem Fall ist es an der Zeit, dass du den ersten Schritt machst.
  • Der Mann reagiert aggressiv auf andere Männer
    Obwohl dieses Signal so deutlich ist, kann es leicht missverstanden werden. Die meisten Männer reagieren schlecht gelaunt auf jede Art von Konkurrenz - wenn Frauen dabei sind! Das muss jedoch nicht bedeuten, dass Interesse an einer bestimmten Frau (also im Idealfall an dir) besteht. Es kann auch der natürlich Drang sein, der einzige Hahn im Korb zu bleiben.
Natürlich gibt es noch mehr Anzeichen für Verliebtheit bei Männern, jedoch sind die gerade aufgezählten die wichtigsten und eindeutigsten Signale!