Männer in der Uni kennenlernen

Die sexuell aktivste Zeit der Menschen dürfte die Zeit der Ausbildung, des Studiums und des Berufsanfanges sein. In diesem Artikel geht es folglich darum, während deiner Zeit an der Universität (die verschiedenen Berufsschulen zählen wir einfach dazu) nette Männer kennenzulernen und das Flirten zu perfektionieren.

Leben und lieben in einer Studentenstadt

Selbst dann, wenn du nur selten in die Vorlesungen gehst, in denen attraktive und interessante Männer zu finden sind (es ist zwar Geschmackssache, aber wir finden die Sportwissenschaftler, die Philosophen und die raren Kunstgeschichtsstudenten am besten für einen Flirt geeignet), kannst du viele Männer kennenlernen. Du musst lediglich in einer der vielen deutschen Studentenstädte wohnen. Auf der Seite WG-Ratgeber.de findest du übrigens wertvolle Tipps für dein Zusammenleben mit deinen Mitbewohnern!

Flirtgelegenheiten in der Uni

Selbst die sprödesten Streber können an einer Riesen-Universität wie der Uni Köln mit netten Männern ins Gespräch kommen - allein deshalb, weil die Auswahl so überwältigend groß ist.

Flirtgelegenheiten und tolle Flirtlocations ergeben sich an Universitäten überall da, wo Menschen zusammentreffen. Wohlgemerkt sollten die Menschen stressfrei und ungezwungen aufeinander treffen. Während der heißen Prüfungsphase beispielsweise haben die wenigsten Menschen Lust auf einen Flirt, weil zuhause oft noch Hausarbeiten und bergeweise Bücher zum Durchackern liegen!

Jede Pause sollte dir willkommen sein, um deine Flirtqualitäten ganz unauffällig zu verbessern. An großen Universitäten herrscht große Anonymität (ähnlich wie beim Flirten in der U-Bahn), daher darfst du ruhig direkt sein und deutlich machen, wenn du an einem Typen interessiert bist.

Folgende Taktiken solltest du beherrschen

Da wir schon mehr als 25+ tolle Artikel zum Thema "Männer kennenlernen" veröffentlicht haben, kannst du dich an den folgenden Flirttipps hemmungslos bedienen.

  • Hilfe, die Männer laufen vor mir davon!

  • So erkennst du die perfekte Flirtgelegenheit

  • Mann verliebt machen - Wie geht das?

  • Männer ansprechen - So funktioniert's

  • Klassiker: Was Männer wirklich wollen
PS: Als Studiengang empfehlen wir dir übrigens Psychologie oder Sozialwissenschaften, denn da lernst du sehr viel über Menschen und das Verhalten von Männern und Frauen. Vielleicht 1-2x im Monat freiwillig in so eine Vorlesung gehen? Schadet sicher nicht beim nächsten Flirtversuch!