Zu hässlich für die Männerwelt?

Vor allem diejenigen Frauen, die bereits viele erfolglose Flirtversuche hinter sich haben, denken oft: "Bin ich zu hässlich für die Männerwelt?" - Natürlich ist das nicht der Fall! Auch rein äußerlich gibt es für jeden Topf einen Deckel. Allerdings sollte man stets auf Augenhöhe kommunizieren und die Erwartungen zuerst an sich selbst stellen und erst danach an einen potentiellen Partner!

Ein Beispiel: Du hast ein hübsches Gesicht, eine freundliche Ausstrahlung und denkst, du hättest eine gute Figur. Allerdings können 75kg bei 1,70m sehr verschieden interpretiert werden, siehe auch Was Männer wirklich wollen.

Zu hässlich zu sein ist sicher ein hartes Los, da viele körperliche Eigenschaften nahezu unveränderbar sind (die moderne Chirurgie ist da mittlerweile anderer Meinung) und allein der Gedanke "Ich bin hässlich" vielen Frauen jegliche Motivation raucht, schließlich doch noch ihren Traumpartner zu finden.

Aussehen ist nicht alles

Hässlichkeit bezieht sich zum Glück nicht nur auf zu breite Hüften, eine krumme Nase oder eingewachsene Zehennägel, sondern auch auf den Charakter.

Wer einen schönen Charakter und eine schöne Ausstrahlung in einem vermeintlich hässlichen Körper hat, der hat trotzdem gute Chancen, als attraktiv zu erscheinen!

Wenn tatsächlich alle Männer nur auf dürre Models und / oder 90-60-90 stehen würden, dann wären in Deutschland (mit einer alarmierenden "Dickenquote" von 40-50%) sicher fast alle Frauen Single und hätten längst den Stempel ZU HÄSSLICH aufgedrückt bekommen.

Bei deinem nächsten Spaziergang durch die Stadt solltest du einfach einmal die Paar beobachten und dabei (ganz anders als sonst!) besonders auf die Frauen achten: Wie viele sind in Wirklichkeit zu dick, zu klein, zu groß, zu dünn oder sonstig unansehnlich und trotzdem in einer glücklichen Beziehung? Das sollte dich ein wenig aufmuntern können.

Übrigens kannst du eine schöne Figur auch ohne tägliches Joggen und Gewichtestemmen bekommen, und zwar mit Yoga, einer energetischen Form des Yoga, die mit nur fünf Übungen das schafft, was viele Yogastile mit 50+ Übungen nicht schaffen!